Mittwoch, 22. Juli 2009

Der bevorstehende Horror

Horror? Ich sag nur: Umzug.
So ist die Lage: Wohnen auf ner Matratze bei Freunden in Bremen, weil Job dort am 3. Juni begonnen hat - Wohnung nach nur drei Wochen Suche gefunden - Einzug ab 1. August möglich - seit 20. Juli Urlaub, seit dem wieder bei Ihr in Lüneburg - mein kompletter "Hausstand befindet sich noch in Berlin in einem Lager - meine Schwester will am 31. Juli ebenfalls umziehen, allerdings innerhalb Berlins, nagut ich soll/will kann helfen - habe meine Lagerräumung in Berlin auf den 1. August verlegt - Wagen ist bestellt und nach Schwierigkeiten der Doppelbestellung auch für mich nun endgültig gesichert - Frage: Passt da alles rein? Keine Ahnung, die Frage wird verdrängt (Umzugsrechner sind nach meiner Erfahrung Humbug) - Transporter wird am 30. Juli abends abgeholt - 31. Juli: Fahrt nach Berlin, Ankunft zu 16 Uhr geplant - Umzug Schwester durchziehen und ins Bett fallen - 1. August: Lattenrost und Matratze für meinen Bruder in Berlin einkaufen und abholen (schön den Wagen ausnutzen), zu seiner Wohnung bringen und sein altes Schlafsofa und aussortierten Schreibtisch einladen - Fahrt zum Lager und Lager ausräumen (Hilfe! Reicht der Platz? Gott sei Dank sind hilfsbereite ehemalige Kommilitonen anwesend) - Fahrt zur neuen Wohnung meiner Schwester und dort von ihr gewünschte Möbel abgeben - Fahrt nach Hamburg zu meiner Schwester und dort wiederum von ihr gewünschte Möbel abgeben - Fahrt nach Lüneburg und, sofern Platz im Wagen, Möbel und Kisten einräumen - tot ins Bett fallen - 2. August: Freund am Bhf in Lüneburg abholen - Fahrt zu meinen Eltern und weitere aussortierte Möbel (Schreibtisch meines Bruders, alte Kommoden und Sofa von mir) hinterlassen - Fahrt nach Bremen in den Ostertorsteinweg (Wer kennt's?) - Hilfe! Wo dort parken? Schmaler Bürgersteig und häufig befahrene Tramschienen - Hilfspersonal für dortigen Einzug kann, nein MUSS, noch erweitert werden - Einzug durchziehen - Rückfahrt Sie und Freund nach Lüneburg - Sie gibt Wagen ab - Sie fällt ins Bett, Freund muss noch mit Bahn nach Hamburg zurückfahren - ich verköstige Hilfspersonal in Bremen - Schlafsofa meines Bruders nutzen, hoffentlich für acht Stunden! - 3. August: Arbeitsaufnahme nach Urlaub

Klingt das alles nur nach Horror oder ist das Horror? Ich weiß es nicht...gesteigerte Lust empfindet er nicht im geringsten. Aber es soll ja schöner und besser werden - hinterher!
Hoffen wir's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen